You are currently viewing Oliver

Wenn ich an meinen Vornamen denke, der schlicht bedeutet; der Ölbaum-Pflanzer. Da kann ich nur mit den Achseln zucken. Möchte ich meinen Namen für die Initiation nutzen; ihn in diesem Sinne überprüfen, schaue ich mir die mögliche tiefere Bedeutung an. Da der Olivenzweig auch ein Symbol für Hoffnung und Frieden darstellt, existiert zusätzlich die Interpretation „der Friedliche“ und „der Verbreiter der Hoffnung“. Das kann man durchaus als Auftrag, als Vision verstehen.

Ich habe mir überlegt, diesen als Brücke, als Inspiration zu nehmen um herauszufinden, wie dieser Prozess, dieses Ritual verläuft. Denn schließlich habe ich den natürlichen Zeitpunkt verpasst und hole nach.

Was bedeutet das nun konkret?

Dieser Beitrag gehört zu Die innere Vision.

Oliver Simon

Meine Idee

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar